top of page

Die Verbindung zwischen Hals- & Sakralchakra

Aktualisiert: 6. Aug. 2023

Der Kiefer und das Becken sind faszial miteinander verbunden - das Bindegewebe, das den Körper umhüllt. Jegliche Verspannung, Straffung oder Vernarbung des einen Gewebes wirkt sich auf das andere aus. Doch die Verbindung geht noch viel weiter...




Auf energetischer und emotionaler Ebene dienen beide Bereiche als Portale des Ausdrucks für die äussere Welt und die Art und Weise, wie wir mit anderen in Beziehung treten. Zum einen durch den Ausdruck unserer Gefühle, Gedanken und Bedürfnisse über die Stimme, zum anderen durch unser sexuelles Verlangen und unsere kreative Energie über unsere zwischenmenschlichen Beziehungen.


Wenn wir sexuellen, körperlichen oder verbalen Missbrauch erleben, wird dieser in unserem Schoss gespeichert und kann sich in festsitzende Scham, Ablehnung und Abneigung verwandeln. Diese können sich als geringes Selbstwertgefühl, Selbsthass oder Selbstablehnung äussern.



Wenn diese Energie nicht aus dem Sakral- und/oder Halsbereich gelöst wird, kann sie alles, was wir zu erschaffen versuchen, in Mitleidenschaft ziehen.


Die gute Nachricht ist, wenn wir unser Halschakra stärken, so stärken wir auch unsere Gebärmutter, unser Sakralchakra, und umgekehrt.


Und wie kannst du die Chakren stärken?


Halschakra:


💋 Deine Wahrheit sprechen, ehrliche Gespräche führen


🔥 Grenzen setzen


💝 Energie- & Traumaheilung


🧘‍♀️ Loslassen


🎤 Journaling & Singen


Sakralchakra:


💖 Gesunder Umgang mit Emotionen stärken (Emotionen durchleben & gehen lassen - nicht unterdrücken)


🔥 Verbindung zur eigenen Sexualität, Weiblichkeit, Sinnlichkeit stärken


💫 Energie- & Traumaheilung


🚫 (Un-)Bewusste Süchte auflösen


🎨 Kreativ sein


🌶️ Ein lustvolles, leidenschaftliches Leben leben


🍎 Gesunde (hormonfreundliche) Ernährung


🌸 Cervical Dearmouring


💃 Tanzen (v.a. Hüftfokussiert)


Für weitere solche Beiträge folge mir auf @healwithfabienne oder auf Pinterest @healwithfabienne. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, kontaktiere mich gerne via hello@healwithfabienne.com

Comments


bottom of page